Spendenflohmarkt

Gute Ideen sind ansteckend!

Bei einem Reitkurs macht Jurymitglied Veronika Heuner Werbung für das „Super! – Pferd“. Die Teilnehmer sind begeistert und „schwupps“ ist eine neue Idee geboren: Beim „Super! – Pferd“ soll es einen Spendenflohmarkt rund ums Pferd geben.

In fast jedem Sattelschrank liegen einige Halfter, Decken, Schabracken, Putzbürsten oder Sporen, die schon lange Zeit nur herumliegen, Platz wegnehmen und Staub anziehen. Sie werden nicht mehr benötigt. Zum Wegwerfen sind sie aber zu schade, und ein anderer Pferdefreund könnte genau so eine Bürste, Satteldecke oder Co gut gebrauchen. Deshalb sind diese Sachen für einen Spendenflohmarkt genau richtig!

Also: Die „Flöhe“ einmal kurz säubern, einpacken und am 25. September zur Benefizveranstaltung „Super! – Pferd macht´s möglich“ mit nach Sonsbeck bringen. Wir werden sie dort auf einem Tapeziertisch nett präsentieren und ein Helfer wird ein waches Auge auf alles haben. Gegen eine Spende, können die „Flöhe“ dann den Besitzer wechseln. Alles, was nicht verkauft wird, werden wir einer Tierschutzorganisation spenden. Es ist sicher: Mit ihrem Führstrick, der Decke oder Putzbürste tun sie auf jeden Fall etwas Gutes; entweder intensivmedizinisch betreuten Kindern oder einer Tierschutzorganisation. Es lohnt sich also vorm „Super! – Pferd“ noch einmal den Sattelschrank durchzuforsten!

Vielen Dank an die Teilnehmer des Reitkurses für diese tolle Idee!

Und: Keine Hemmungen! Wer eine gute Idee hat, möge sich bitte einfach bei uns melden!

2 Kommentare zu “Spendenflohmarkt”

  1. Arvid

    Hallo, ich bin mal so frech und poste was im Blog. Sieht toll aus! Ich beschaeftige mich auch seit kurzem mit WordPress verstehe aber noch nicht alles. Dein Blog ist mir da immer eine tolle Anregung. Weitermachen!

  2. admin

    Hallo Arvid – für alle weiteren Infos bitte an Gaby Hans wenden. Kontaktdaten siehe im Blogpost.

Einen Kommentar schreiben: