Das Organisationsteam

Wie kam es zum „Super! – Pferd“?

Ich klage einer Freundin mein Leid: Am Samstagabend wird wieder einmal in unserem Wohnzimmer Belagerungszustand herrschen. DSDS – Deutschland sucht den Superstar – ist angesagt und gefühlte 100 Jugendliche werden in unserem Wohnzimmer mitfiebern, ob Recall oder kein Recall. Ich habe für die Sprüche des Chefjuroren wenig übrig und ziehe es vor, mit meinem Mann gepflegt essen zu gehen. So weit, so gut!

„Schade, dass es nicht Deutschland sucht das Superpferd“ gibt. Meine Freundin hat schon seltsame Ideen. Doch wie das mit seltsamen Ideen oft so ist, sie entwickeln eine Eigendynamik. Das Ergebnis der pferdigen DSDS Idee: Eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von Kindern, die zu Hause intensivmedizinisch betreut werden müssen.

Innerhalb kurzer Zeit sind wir ein richtiges Orgateam:

Kathrin Hester (www.fotodesign-hester.de) und Tatjana Hayn (www.hayndesign.de) kümmern sich um die Gestaltung der Plakate, Flyer und Homepage. Die beiden sind vom Fach und vor allem in der Pferdewelt zu Hause (www.hesterhayn.de).

Anja und Markus Bach erklären sich sofort bereit, ihre Anlage (www.cavalleria.de) für die Veranstaltung „Super! – Pferd macht`s möglich“ zur Verfügung zu stellen. Ihr Hit-Aktivstall ist ein Ort, an dem sich Pferd und Mensch wohl fühlen. Ohne Frage: Der ideale Ort für diese Benefizveranstaltung!

Veronika Heuner (www.veronikaheuner.de) ist als mobile Reitlehrerin in der Region unterwegs und gibt auf der Anlage „Cavalleria“ regelmäßig Unterricht. Sie ist sofort bereit, in der Jury mitzuwirken und fasst außerdem überall da mit an, wo Hilfe gebraucht wird.

Auf die verrückte Idee kamen Susan McDermott und Petra Herrmann (www.lisa-herrmann.de). Zur Familie Herrmann gehört das vierbeinige Modell auf dem Plakat. Es handelt sich um Balu, einen Fjordwallach.

All diese Menschen kümmern sich nun darum, dass „Super! – Pferd macht´s möglich“ immer mehr Gestalt annimmt. Dazu gehört Werbung, Sponsorensuche, Pressearbeit, Homepagepflege und vieles mehr.

Die Vorbereitung macht auf jeden Fall Spaß. Wir hoffen, dass dies so bleibt und vor allem:

Wir hoffen, dass „Super!- Pferd macht´s möglich“ eine gelungene Veranstaltung wird, auf der Zuschauer und Akteure (zwei- und vierbeinige) viel Freude haben. Und natürlich hoffen wir auf einen guten Erlös, damit intensivmedizinisch betreute Kinder (www.intensivkinder.de) einen unvergesslichen Tag erleben dürfen.

In der nächsten Zeit werden wir auf der HP unsere Jurymitglieder, Sponsoren und Helfer ausführlicher vorstellen. Folgende Helfer und Sponsoren haben bereits ihre Unterstützung zugesagt:

 

Aeffner, Thomas: Künstler; www.aeffner.com

Atig, Mike: Moderation; www.mikeatig.de

Bach, Anja und Markus: Besitzer der Anlage „Cavalleria“; www.cavalleria.de

Deicke, Peter: Jurymitglied; www.familienparksottrum.de

FreizeitReiter: Berichterstattung; www.freizeitreiter-regional.de

Hayn, Tatjana: Grafikdesignerin/Plakat- und Flyergestaltung; www.hayndesign.de

Herrmann, Anne und Marie: Sattelputzerin, Fotografin, „Kinderschminker“

Herrmann, Lisa: Meldestelle; www.lisa-herrmann.de

Herrmann, Petra: freie Journalistin und Initiatorin der Veranstaltung

Hester, Kathrin: Fotodesignerin/ Plakat- und Flyergestaltung; www.fotodesign-hester.de

Heuner, Veronika: Jurymitglied; www.veronikaheuner.de

MCDermott, Susan: Rehatherapeutin für Pferde und Initiatorin der Veranstaltung

Uphoff-Selke, Nicole: Jurymitglied; www.nicole-uphoff.de

Verein „Reiten im Damensattel“: Versteigerung einer Reitstunde; www.damensattel-deutschland.de

Voggenreiter, Birgit: Ponyreiten; www.minireitclub.de

Waterhues, Christoph: Physiotherapeut, Seminar zum Thema „Physiotherapie“; www.physiopferde-waterhues.de

 

2 Kommentare zu “Das Organisationsteam”

  1. Courin

    hallo zusammen,
    eine tolle idee. da werden sicher viele mitmachen und die zuschauer verzaubern. ich checke bei mir auch mal die termine und würde mich freuen auch dabei sein zu können.
    mit pferdigen güßen courin ulrich,
    horsefeeling *cu*, http://www.courin.de

  2. Petra Herrmann

    Wir freuen uns, wenn du dabei bist! (-:
    Liebe Grüße: Petra

Einen Kommentar schreiben: