Ein Super!-Malwettbewerb!

  1. Kreativ werden für den guten Zweck! Vielleicht war im letzten Jahr der eine oder die andere dabei, beim „Super! – Pferd macht´s möglich 2011“ in Sonsbeck. Bei „Super! – Pferd macht´s möglich“ handelt es sich um eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von Kindern, die zu Hause intensivmedizinisch betreut werden müssen. Mehr Informationen hierzu findet ihr auf der Homepage des Vereins Intensivkinder e.V. (www.intensivkinder.de) und auf der Seite www.das-superpferd.de

     

    Auch in diesem Jahr wird es das „Super-Pferd macht´s möglich“ geben. Und in diesem Jahr können alle Kindergarten- und Grundschulkinder mit machen. Dazu braucht ihr kein eigenes Pferd, sondern nur Papier (DinA4), Stifte und eine gute Idee. Malt ein schönes Bild zum Thema „Super! – Pferd macht´s möglich“ und schickt es an:

     

    Petra Herrmann

    Weideweg 4b

    45721 Haltern am See

     

    Auf die Rückseite schreibt ihr bitte:

    Euren Namen, euer Geburtsdatum, Adresse und in welche Schule/Kindergarten, in welche Klasse ihr geht.

     

    Vielleicht hat ja eure ganze Klasse oder die gesamte Kindergartengruppe Lust, sich an diesem Malwettbewerb zu beteiligen. Ihr dürft aber auch als Einzelperson mitmachen. Den Gewinnern winken tolle Preise!!! Versprochen!!!

    In der Jury sitzt der Künstler Thomas Aeffner (www.aeffner.com). Die schönsten zehn Bilder aus jeder Altersgruppe werden auf der Homepage und der Veranstaltung ausgestellt und können dort für den guten Zweck ersteigert werden.

    (Die anderen Bilder können natürlich auch angeschaut und für die Intensivkinder ersteigert werden.)

     

    Also, greift zu Papier (DinA4), Stiften, Wachsmalkreiden oder Wasserfarben und legt los! Einsendeschluss ist der 10 Juni 2012

     

    Die Veranstaltung „Super! – Pferd macht´s möglich“ findet am 9. September 2012 auf der Anlage Cavalleria (Marienbaumerstraße 150) in Sonsbeck statt. Euch erwarten hier nicht nur schöne Bilder, sondern auch schöne Pferde, ein tolles Programm, Kaffee, Kuchen, Würstchen, eine Verlosung und vieles mehr! Es wird ein abwechslungsreicher Tag für die gesamte Familie für einen guten Zweck! Schaut doch auch regelmäßig auf die Homepage! Wir halten euch dort mit allen Neuigkeiten auf dem Laufenden! www.das-superpferd.de und auf Facebook

     

    Weitere Informationen auch bei
    Petra Herrmann; Tel.: 0176/20082708

    Veronika Heuner; Tel.: 0177/8484725

     

    Am Malwettbewerb teilnehmen dürfen alle Kinder, die noch auf die Grundschule gehen. Gewertet wird in drei Altersgruppen:

    0 bis 6 Jahre

    7 bis 8 Jahre

    9 bis 10 Jahre

Einen Kommentar schreiben: